Kundenstimmen

Stimmen und Meinungen aus Wohnraum- und Geschäftsprojekten

Erfolgreich zusammenarbeiten - Wohnzimmer, Essbereiche, Schlafräume, Bäder und Saunalandschaften. Kinder- und Jugendzimmer.

Udo Stichling, Wohnraumplanung Köln 

 "Die Zusammenarbeit mit Herrn Kullmann war sehr angenehm.
Bei der Planung und den weiteren Vorgesprächen wurden viele Details abgeklärt. Er hat sich dann um die Vorauswahl gekümmert . Sodass wir viel Zeit gespart haben und nicht durch tausende von Möbelgeschäften mit ganz vielen Varianten der Einrichtung uns durcharbeiten mussten. Stattdessen hat er auf Basis unserer Wünsche Vorschläge unterbreitet. Das Ergebnis ist so, dass wir immer noch, aber auch Freunde den "Wow-Effekt" beim Betreten haben. Das Ergebnis rechtfertigt das Honorar von Herrn Kullmann voll und ganz! Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen."

 

>> Zum Projekt  Wohnzimmer Kamin

Fam. Riedinger, Wohnraumplanung Köln 

 

"Hallo Herr Kullmann,

vielen Dank auch noch einmal auf diesem Wege an Sie für Ihre hervorragende Arbeit.
Wir hatten uns vorgenommen, unser Wohnzimmer komplett umzugestalten. Für diese Aufgabe haben wir uns zum ersten Mal an einen Innenarchitekten gewandt und mit Herrn Kullmann, die für uns ideale Besetzung gefunden. Mit seiner ruhigen und kompetenten Beratung hat sich Herr Kullmann viel Zeit für unser kleines Projekt genommen. Einige Vorschläge wurden hin und her besprochen und schließlich von ihm an vertrauenswürdige Handwerker weiter gereicht. Zeit und Kostenrahmen wurden grob eingehalten und das Ergebnis rechtfertigt diesen Aufwand. Wir sind wirklich begeistert von unserem "neuen" Wohnzimmer und freuen uns über die vielen, positiven Rückmeldungen aus unserem Bekanntenkreis - diese Freude möchten wir gerne mit Herrn Kullmann teilen."

Beste Grüße
Familie Riedinger

Regina Zdebel, Wohnraumplanung Köln 

 

"Ich hatte die Situation, dass ich eine neue Wohnung mit Bestandsmöbeln (teilweise) beziehen wollte. Eine besondere Herausforderung für mich bestand darin, dass der Wohn-Ess- und Küchenbereich in einem ca. 50 qm großem Raum untergebracht werden sollte und ich nicht wusste, wie ich dies bewältigen und eine wohnliche Atmosphäre schaffen sollte.

Über eine Internetrecherche wurde ich auf die Homepage von Herrn Kullmann aufmerksam. Seine Kunden stellten häufig die Anforderung, Bestandsmöbel zu nutzen und ggf. zu ergänzen. Das klang für mich zum einen individuell und außerdem nicht nach Neuanschaffung um jeden Preis, da manches. Möbel ja auch eine Geschichte hat.


Erstmals vertraute ich mich einem Architekten an – und ich bin von den Ergebnis wirklich begeistert. Mit Ruhe, gutem Zuhören und vielen professionellen Ideen hat Herr Kullmann Super- Vorschläge visuell unterbreitet. Auch die Umsetzung begleitete er durch sein Angebot, gemeinsam die von ihm im Rahmen des von mir angegebenen Budgets recherchierten Möbel anzusehen und ggf. zu erwerben angenehm zurückhaltend. Ich konnte sehr schnell „Ergänzungskäufe“ durchführen und so trotz knappen Zeitbudgets - und auch dank seiner Geschäftspartner/ Empfehlungen für einen Schreiner und eine Innenausstatterin - in einen sehr wohnlichen Neubau einziehen. Im Rahmen erster „Partys“ würde ich schon mehrmals auf die stimmige und gemütliche Atmosphäre angesprochen."

Katy Kasiske, Wohnraumplanung Köln 

 

"Dank der Ideen von Herrn Kullmann hat sich unsere architektonisch nicht einfacher Wohn-und Essraum in einen behaglichen und gemütlichen Lebensraum gewandelt. Herr Kullmann ist geht auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden eins, ohne seine eigenen Ideen zurück zu halten. Diese Kombination eröffnet neue Ideen und Möglichkeiten der Raumgestaltung. Mir hat besonders die professionelle, freundliche und realitätsnahe Beratung bzw. Arbeit gefallen. Die Dienstleistung umfasst den gesamten Bereich, von Aufteilung- zu Farb- zu Möbelberatung. So ergibt sich ein Gesamtbild, welches auch in kleinen Schritten umsetzbar ist. Ich werde Herrn Kullmann mit seinem Atelier auch bei weiteren gestalterischen Fragen/Wohnräumen zu Rate ziehen und kann ihn und seine Arbeit 100%tig weiterempfehlen."

 

>> Zum Projekt Wohnraumplanung Wohnzimmer/ Essplatz/ Küche

 

Claudia Schuy, Wohnraumplanung, Einfamilienhaus Bergisch Gladbach

 

"Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und Gestaltung unserer privaten Räume. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden berücksichtigt, vorhandenes Mobiliar stimmig integriert, Farben und Stoffe sorgfältig ausgesucht. Es wurden häufig mehrere Varianten angeboten und auch spätere Ideen oder Wünsche berücksichtigt. Es wurde eine behagliche Wohnatmosphäre in unseren Räumen geschaffen, in den wir uns sehr wohl fühlen. Wir danken Herrn Kullmann für seine Arbeit und können Atelier Feynsinn bedingungslos weiterempfehlen."

 

>> Zum Projekt

 

Nicole Senger, Wohnraumplanung, Maisonettewohnung Köln

 

"Ich habe das Atelier Feynsinn über das Internet gefunden und mich über die Website sofort angesprochen gefühlt. Nach einem Kennenlern-Termin und Klärung des Auftrages erfolgte die "kreative Arbeit" und Diskussion um die zu erstellende neue wohnliche Situation - und das Ergebnis hat uns total begeistert!

Herr Kullmann hat im Vorfeld viele Fragen gestellt, sich in uns hinein versetzt, und auf Basis dessen mehrere Umsetzungsvarianten vorgeschlagen, von denen wir uns für eine entschieden haben. Und in dieser fühlen wir uns nicht nur "pudelwohl", sondern mit dieser identifizieren wir uns - das sind wir! Unsere Wohnqualität und das Wohlfühlen hat sich zu 100% gesteigert.

 

Wir empfehlen Herrn Kullmann und sein Team gerne weiter - das end-to-end-Erlebnis von der Recherche über die Website über alle persönlichen Treffen und Telefonate bis hin zum fertigen Werk sind stimmig und passen zu unserer Vorstellung von Stil und Professionalität. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass (im Gegensatz zu den "typischen Bauhaus-Innenarchitekten", die man auch per Recherche im WWW findet) die Leistungen in einem wirklich angemessenen Verhältnis zum Preis stehen. Gerne jederzeit wieder!"

 

>> Zum Projekt Wohnraumplanung Wohnzimmer

Ralph Goldschmidt & Team, Büroraumplanungen, Gemeinschaftsbüro Köln
"Hallo Herr Kullmann,
wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für Ihren Einsatz bei der Umgestaltung unseres Büros bedanken.
Seit dem ersten Schritt der Entscheidung für die Unterstützung durch einen Innenarchitekten mit Feng Shui Schwerpunkt
und dem heutigen Tag, an dem die Räume nahezu fertig sind, hat das Büro eine unglaubliche Wandlung durchlebt.
 
Ihre Vorschläge gefielen uns von der ersten Skizze an und wir sind in allen Teilen sehr glücklich, Ihren Empfehlungen gefolgt zu sein. Der Empfangsbereich ist kein verweister, kühler Bereich mehr, sondern ein Meetingpoint, an dem man gern miteinander fachsimpelt, nachdenkt oder einfach nur auf den nächsten Termin wartet. In unserem Büro- und Beratungsräumen ist es hell und luftig geworden und nicht zuletzt die neue Lounge-Ecke schafft eine warme Atmosphäre, in der wir alle gerne arbeiten.
 
Sie haben unseren Umgestaltungsprozess stets mit einem hohen Maß an Respekt unseren Belangen gegenüber und mit einem enormen Engagement begleitet und sind nicht müde geworden, unseren Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden.
 
Ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Einsatz. Wir empfehlen Sie jederzeit gerne weiter!"
 
Ihr Ralph Goldschmidt & Team

 

Goldschmidt & Friends GmbH

Cristian G., Wohnungraumplanung Köln

 

"Herrn Kullmann selbst und seine Arbeit kann ich 100%ig empfehlen. Aus einem alten Büro hat er fast eine Wohlfühloase gemacht. Sowohl bei der Auswahl des Mobiliars als aus bei der Auswahl und 
Steuerung der Handwerker war er ein kompetenter und äußerst hilfsbereiter Ansprechpartner.

Jederzeit und gerne wieder!"

Sabine Fries, Wohnungraumplanung Köln

 

"Ich habe Herrn Kullmann mit der Beratung nach Feng-Shui Prinzipien für meine Wohnung beauftragt. Anhand persönlicher Daten sowie Baujahr und weiterer Faktoren konnte Herr Kullmann mir genau sagen, welche Bereiche in meiner Wohnung zum Beispiel mehr das Element Wasser oder Erde oder Feuer brauchen und wie ich das umsetzen kann, ohne sofort alles komplett ändern zu müssen. Ich lernte durch Herrn Kullmanns Fachkenntnisse und wunderbare Erklärungen, welche Ecke gut für die Arbeit ist, welche die Familienecke, der Beziehungsbereich, der Bereich für Rückzug und mit-sich-sein ist und wie ich mit kleinen Veränderungen durch Stärkung mit den Elementen bestimmte Themen in der Wohnung ausgleichen kann. Insgesamt gab es einen großen Bedarf am Element Wasser in meiner Wohnung und ich muss wirklich sagen, nachdem ich viel türkise Vasen und Kissen sowie einen Zimmerbrunnen aufgestellt habe, fließt die Energie tatsächlich anders. Es ist eine Wohltat, nach Hause zu kommen. Und kleine Feier-Akzente im Eingang durch eine leuchtende pink-rote Blüte bewirken ebenfalls Wunder. Herr Kullmann hat ein absolut kompetentes Auge, sieht sofort, wie eine Wohnung insgesamt wirkt und was für ein Wohlfühlambiente und Fließen der Energien wichtig ist. Ich werde ihn auch für die neuen Räume unseres Instituts in Köln engagieren, denn auch da hat sein erster prüfender Blick direkt ins Schwarze getroffen. Ganz herzlichen Dank für diese kompetente Beratung, lieber Herr Kullmann. Und gerne immer wieder!"

S. Lueck, Wohnungraumplanung Köln

 

"Wir haben Herrn Kullmann beauftragt unsere Wohn - Küche gemütlicher und lebendiger zu gestalten.Das Ergebnis ist wirklich hervorragend .Mit seiner Erfahrung und klarem Blick konnte Herr Kullmann uns erstmal schon in der Vorstellung auf die Veränderung begeistern und überzeugen.Was mir sehr gut gefallen hat ist ,das er uns immer miteinbezogen hat in seine Gestaltungsvorschläge und bei Unsicherheiten mit Erklärung oder aber Flexibilität auf uns eingegangen ist . 
Mit neuer Farbgebung im Raum und auch Änderung kleiner Details ,wie Bildern ,Pflanzen ,Teppichen, an den "richtigen " Stellen ist der Raum gemütlicher ,heller und auch gefühlt größer geworden.Auch eine Abtrennung für Küchen und Wohnbereich wurde dezent und ohne bauliche Maßnahmen verändert ,was für uns genau das Richtige ist ,da wir zur Miete wohnen . Ich kann mich nur herzlich bei Herrn Kullmann bedanken ,es ist jetzt noch schöner nach hause zu kommen .Da sich jetzt alles irgendwie " erdiger " und wohnlicher anfühlt."

Marcus Roeder, Einfamilienhaus Bergisch Gladbach

 

"Wir hatten mit Herrn Kullmann die Freude Ihn als Berater und Planer für die Gestaltung der unserer unteren Etage unseres Hauses erleben zu können. Im Dialog und mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen haben wir gemeinsam den für uns richtigen Stil gefunden, den er dann mit Fachwissen, Kreativität perfekt gestaltet hat. "Also Träumen Raum geben" - passt völlig auf seine Art, wie er Dinge angeht und umsetzt. Wir sind begeistert."

L. Weigert, Wohnungraumplanung Köln

 

"Lieber Herr Kullmann,
vielen herzlichen Dank für Ihre umfassende Beratung.
Eine Beratung "vom Papier weg" da (Wohnung war noch in der Entstehung) und die Wünsche

und Bedürfnisse der doch sehr unterschiedlichen Bewohner mit den Gegebenheiten in Einklang zu bringen war eine Herausforderungen, die Sie mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen gemeistert haben.


Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung haben wir heute eine Wohnung in der wir uns sehr sehr wohl fühlen.

Sie ist für uns Erholungsinsel, Schutzburg und "Ladestation" zugleich. Vielen Dank.
Wir können Sie voller Überzeugung weiterempfelen!"

Viel Erfolg & alles Gute weiterhin,
L. Weigert

Andrea Auberle, Wohnungraumplanung Köln

 
"Mit der Beratung, Planung und Unterstützung für mein neues Schlafzimmer bin ich mehr als zufrieden, es ist jetzt ein Ort zum Wohlfühlen und es hat eine traumhafte Atmosphäre!

 

Vielen Dank für die tollen Ideen und die Hilfe bei der Umsetzung!"


Lina Strümper, Wohnungraumplanung Köln

 

"Lieber Herr Kullmann,
ich wollte seit Jahren eine mir entsprechende, individuelle Wohnraumstruktur schaffen. Erst mit Ihrer professionellen Beratung und Ihrer leichten und kreativen Art der Vermittlung, der für mich passenden Farben und Einrichtung, wurde mein Wohnraum zu einem wundervollen entspannenden Platz, der genau für mich stimmt.

 

Danke !"

Michaela Wasser, Coachingraum Köln

 

"Hallo Herr Kullmann,

Ich möchte Ihnen ganz herzlich dafür danken, dass Sie uns bei der Gestaltung unseres Beratungsraumes so unterstützend zur Seite gestanden haben! Die kompetente & kreative sowie immer freundliche & höchst angenehme Zusammenarbeit mit Ihnen hat uns viel Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ihre Empfehlungen gaben uns einen Rahmen, an dem wir uns orientieren konnten und dem wir gerne gefolgt sind ... so ist ein offener, strahlender und sehr einladender Raum entstanden in dem man einfach nur sein möchte und der eine excellente Basis für die Arbeit mit unseren Klienten ist!
Vielen vielen Dank! Ich kann nur jedem, der auf der Suche nach einem Feng-Shui-Berater & Innenarchitekt ist, empfehlen, sich an Sie zu wenden!"

Besten Dank,
Michaela Wasser
Coaching & Beratung

"Andrea Kremser, Coachingraum Köln
Systemisches Coaching & Mediation

 

Hallo Herr Kullmann,
vielen Dank für die umfassende Beratung bei der Gestaltung unseres Beratungsraumes. Ich hätte nie gedacht, dass die empfohlene Wandfarbe eine solch positive Wirkung auf mich haben würde. Ohne Ihre professionelle Beratung wären die Wände höchstwahrscheinlich in einem frischen Weiss gestrichen worden und der Raum hätte damit lange nicht diese warme und freundliche Atmosphäre erlangt.
Meine Kollegin und ich bringen sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit, was die Gestaltung eines gemeinschaftlichen Arbeitsumfeldes zu einem herausfordernden Projekt machte. Durch Ihre engagierte Unterstützung ist es uns gelungen, einen Raum zu schaffen, in dem sich alle hierin arbeitenden gut fühlen und jeder Beachtung findet, mit dem was er braucht.
Ich empfehle Sie jederzeit gerne weiter! ... vor allen Dingen für diese „schwierigen Fälle“ bei denen die Unterschiedlichsten Köpfe unter einen Hut gebracht werden müssen, sind Sie mit Ihrer höchst respektvollen und aufmerksamen Art ein sehr geeigneter Berater!"

Herzlichst,
Andrea Kremser

Stefan Haarhoff, Büromöbelplanung Köln

 

"Sehr geehrter Herr Kullmann,
vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Planung meines Büro-Schreibtisches, der auf minimalem Platz sehr gut funktioniert. Die elegant geschwungenen Formen der Schreibtischplatte laden mich förmlich zum Arbeiten ein. Es macht nun viel mehr Spass zu arbeiten und durch die Form bin ich viel flexibler in der Handhabung.
Mein Büro hat einen frischen Blauton bekommen, der unheimlich gut zu den Holzoberflächen passt. Ihre Arbeitsweise hat mich sehr begeistert, wie Sie aus so vielen Informationen immer wieder auf den Punkt gekommen sind."

 

Herzliche Grüsse
Stefan Haarhoff

Daniela L., Köln, Wohnraumplanung Köln

 

"Lieber Herr Kullmann,
es sind ein paar Monate her seit ihrer Beratung. Ich habe es nachwirken lassen. Und jetzt kann ich langsam behaupten, dass sich einiges in meinem Leben verändert hätte. Meine Wohnung war sehr strukturiert und quadratisch und jetzt hat sie eine sehr fliessende und leichte Energie. Ich verbringe viel mehr Zeit zu Hause und das gibt mir Kraft und innere Ruhe. Meine Freunde nehmen mich viel entspannter wahr. Vor ihrer Beratung gab es eine kämpferische Angelegenheit in meinem Leben und da habe ich viel losgelassen.
Ihre unterstützende, einfühlsame und vor allem sehr spielerische, kreative und respektvolle Beratung empfehle ich immer wieder weiter.
Ein wunderbares Feingefühl für Farben, Formen, Räumlichkeit mit dem ganzen Innenarchitekturwissen macht das Ganze noch "runder" und sehr professionell.

 

Vielen Dank vom Herzen und weiter viel Erfolg!"

Sabina Hülsen, Wohnraumplanung Köln

 

"Nachdem ich jahrelang in meiner Wohnung meine Möbel immer wieder umgestellt und die Wände in einer anderen Farbe gestrichen habe, hat sich nicht das Gefühl entwickelt: „JA, hier bin ich zu Hause, hier kann ich Entspannen, hier kann ich konzentriert Arbeiten“. Dann habe ich Rolf Kullmann kennengelernt und seine Feng Shui Beratung in Anspruch genommen.

Er hat sich Zeit genommen, mir Veränderungsvorschläge gemacht und hat es geschafft, dass ich mich nun in meiner Wohnung so richtig wohl fühle. Meine Möbel stehen schon fast ein Jahr an einem Platz und es fühlt sich richtig an und kann meine Energie, die ich damals noch in meine Wohnung investiert habe für andere Dinge nutzen. Ich kann Rolf Kullmann nur bestens weiter empfehlen.

 

Danke Herr Kullmann, ich wünsche Ihnen weiterhin viele Menschen, die Sie mit Ihrer Arbeit unterstützen können."